Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine neuesten Kreationen auf dem Laufenden halten, vielleicht eine kleine Inspiration für Euch?


 

Samstag, den 09.012021

Alles wird besser in diesem Jahr, das wünschen wir uns doch alle. Und gleich zu Beginn des Neuen Jahres haben wir Staatsbesuch in der Stader Puppenkiste: Angela Zwergel.



2020? ist zum Glück vorbei...


Sonntag, den 13.10.2019

Und wieder ist es Herbst geworden und draußen schmuddelig und kalt... 

Es wird Zeit, Euch eine neue Marionette vorzustellen:  Hotte Lichtlein.


 

Montag, den  31.07.2018

In diesem Wahnsinnssommer kommt die Bastelei einfach zu kurz. 

Meine südafrikanische Blutblume fühlt sich wie ich bei diesen Temperaturen im Garten am wohlsten. Sie hat 25 riesige Blüten ausgebildet.

 

 

Samstag, den 09.12.2017

Gestern war es wieder an der Zeit, mich von einem meiner liebgewonnenen Mitbewohner zu trennen.

Martin hat ein neues Zuhause gefunden. Beim Abschied habe ich schon einige Tränen verdrückt...

 

 

Um das Schmuddelwetter etwas erträglicher zu machen, folgen ein paar Sommergartenbilder 

 

Sonntag, den 26.07.2015

Es an der Zeit; Euch endlich ein paar neue Objekte vorzustellen:

Filzhündchen 

Mein Mann ist ein großer Hundeversteher. Egal wo wir sind, ihm laufen winselnd die Hunde aller Rassen nach, und wollen gegrault oder gestreichelt werden. Leider haben wir nicht die Zeit  für ein eigenes Tier, deshalb habe ich als Ersatz dieses Hündchen in Nassfilztechnik geschaffen.

 

Wir lieben Seepferdchen und glauben, dass sie Glück bringen. Und da es schrecklich ist, dass die Tiere getrocknet und zum Verkauf angeboten werden, töpfert Euch lieber welche...

Seepferdchen aus Ton

 

 

Die bunten Schmetterlinge haben sich auf der Tonkugel nur kurz niedergelassen...

getöpferte  Schmetterlingskugel

 

 

Sonntag, 18.01.2015

Was macht man mit einer ausgedienten riesigen Stubengardine von Oma? Wegwerfen muss nicht unbedingt sein, man kann auch in kurzer Zeit ein Prinzessinnenkleid daraus nähen und ein kleines Mädchen damit glücklich machen... smiley

Prinzessinnenkleid

Benötigt wird eine große Spitzengardine und ein weißes T-Shirt in der entsprechenden Größe, dass in Taillenhöhe oder darüber abgeschnitten wird. Die Gardine wird in vier Lagen zusammengelegt. Dann näht man einen Tunnel in den oberen Teil und zieht ein Gummiband ein, anschließend den Rock an das T-Shirt steppen. Zum Schluss Raffungen vornehmen und mit Perlen, Stoffblüten oder ähnlichem verzieren.

 

 

Freitag, 24.10.2014

Das Wochenende steht vor der Tür, endlich ausschlafen... Draußen wird es allerdings zunehmend ungemütlicher und der morgendliche Gang zum Bäcker fällt immer schwerer. Da ist man doch froh, wenn man das Haus nicht verlassen muss... 

Für alle, denen es wie mir geht, mein super leichtes Brötchen-Blitz-Rezept:

Schnelle Sonntags-Brötchen

300g Quark

300g Mehl

1Pck. Backpulver

1TL Zucker 

1TL Salz

und einen ordentlichen Schuss Selterwasser zu Teig verarbeiten. Mit zwei Esslöffeln Kugeln abstechen und in Körnern (z.B. Sonnenblume, Kürbis, Sesam...) wälzen und zu Brötchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 180°C Umluft ca. 25 Minuten backen. Die Brötchen sind fertig, wenn sie eine leichte Bräune zeigen.

Guten Appetit!

 

 

 

Sonntag, 05.10.2014

Der Oktober zeigte sich an den letzten Tagen von seiner schönsten Seite und hat mich zum Sammeln nach draußen gelockt. Neben einer üppigen herbstlichen Dekoration für den Balkontisch, habe ich mich an die Heerstellung von Hagebutten/Apfelmarmelade gewagt. 

Sehr, sehr lecker...

 

Für den Kranz habe ich grüne Weidenzweige gebunden und mit allem dekoriert, was der Herbst im Moment so her gibt. Das war teilweise eine stachlige Angelegenheit...

Hagebutten sind besonders pieksig, das sollte Euch aber nicht davon abhalten, folgendes Rezept auszuprobieren:

Hagebutten/Apfelmarmelade

500 g Hagebutten    von Stielen und Spitzen befreien.

250 g Äpfel              schälen und kleinschneiden.

Früchte in einen Topf geben und mit 250 g Apfelsaft ca. 1 Std. weich kochen, mit einem Mixer pürieren und durch ein feines Sieb drücken. Saft von 1/2 Zitrone und 250 g Gelierzucker 2:1 zugeben. Unter Rühren 4 Minuten köcheln lassen und heiß in Gläser abfüllen.

 

Diana Buchheim Marionetten in Stade

marionetten.hpage.com

Nach oben